„Ich war als technikaffiner und handwerklicher geschickter Bauherr auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner, der mich bei der Verwirklichung einer KNX-Elektroinstallation unterstützt. Ich hatte mich vor unserem Haus nicht mit der Materie auseinandergesetzt, sodass ich an mehreren Stellen Unterstützung benötigte. Der Wunsch war eine kostenoptimierte do-it-yourself Lösung für dieses komplexe und damit meist kostenintensive Gewerk zu finden. Unser Ziel war es die Funktionen Heizungssteuerung, Verschattung, Licht und Sicherheit zu verknüpfen und durch Logik weitere Alltagsfunktionen zu integrieren bzw. vorzuhalten. Mainsmarthome hat uns von der Planung (Funktionen, Komponenten, Logik) über die Ausführung (Leerrohrpläne, Schlitzpläne, Verteilerplanung und –Bau, Lichtplanung) bis zur Inbetriebnahme begleitet.

Herr von Pokrowsky hat von Beginn an gewerkübergreifend gedacht und in allen Bereichen seine langjährige Erfahrung eingebracht. So konnten mit teils minimalem Aufwand weitere smarte Ansätze umgesetzt oder vorgehalten werden. Die ebenfalls von Mainsmarthome durchgeführte Lichtplanung inklusive der Empfehlung der entsprechenden Leuchtmittel rundeten das Projekt ab. Damit war es möglich bereits vor dem Bau einen „Einblick“ in unser Haus zu bekommen und weitere Dinge zu optimieren.

Über die gesamte Bauzeit wurden wir telefonisch oder per Mail mit Informationen zu Bestellungen und Antworten auf unsere sehr zahlreichen Fragen versorgt. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass hier nach Schema F verfahren wird, sondern das individuell und zielgerichtet auf die Wünsche des Kunden eingegangen wird.

Wir sind wunschlos glücklich und ich freue mich unser System in Zukunft zu verändern, zu erweitern und zu optimieren. Das Wissen dafür wurde mir ebenfalls zum größten Teil vermittelt. Für den Fall das weitere Fragen aufkommen hat Mainsmarthome seine Unterstützung auch für die Zukunft zugesagt.

Smart bleiben!“

Einige Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.