Mit was kann man besser überzeugen, als mit geglückten Projekten?

TRAU dich, wir helfen dir dabei!

Aber ein solches Do-it-Yourself-Projekt ist mit der richtigen Betreuung im Grunde gar kein Wagnis. Wir stehen dir bei jedem deiner Schritte zur Seite, solltest du Hilfe benötigen oder Fragen haben.

Folge uns auf YouTube!

… und sieh‘ dir zahlreiche Beispielprojekte wie diese an!

Das sagen unsere Kunden:

Christian
Christian
19/03/2023
Wer bei den aktuellen Baupreisen ein Smarthome errichten und Kosten durch Eigenleistung sparen möchte, ist beim Team von Daniel genau richtig. Die anfänglichen Bedenken, ein so großes Projekt mit einer Firma umzusetzen, welche man nur über das Internet gefunden hat, haben sich schnell als unbegründet herausgestellt. Bei Fragen zum Projekt war fast immer jemand direkt erreichbar oder es gab zeitnah (spätestens am nächsten Tag) eine Rückmeldung. Wer sich vorab mit dem Thema KNX beschäftigt und ein wenig Mut hat, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, bekommt mit Main Smart Home einen richtig guten Partner für die Umsetzung an die Hand. Eine vorherige Einarbeitung in das Thema sollte aber auf jeden Fall erfolgen. Das Material kann super einfach per Mail bestellt oder auch selbst im nächsten Baumarkt beschafft werden. Am Ende ist es einfach ein super Gefühl, die Elektroinstallation bestens zu kennen und Einstellungen eigenständig über die ETS zu ändern. (Macht einfach unglaublich viel Spaß). Wir sind mit dem Ergebnis super zufrieden und können Main Smart Home jedem Smarthome-Fan, der Eigenleistung erbringen möchte nur empfehlen. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
Simon Ankele
Simon Ankele
13/03/2023
Also das erlebt man selten. Bei meinem Erstgespräch hatte ich nach dem Auftauchen das Gefühl, dass man sich schon ewig kennt. So muss ein Kommunikation heutzutage aussehen, um glückliche Kunden zu gewinnen. TOP und uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Vielen Dank.
Sebastian Spethmann
Sebastian Spethmann
02/03/2023
Nach etlichen Recherchen fand ich das Unternehmen “Main Smart Home”. Dieses machte einen sehr sympathischen Eindruck und das Konzept Eigenleistung gebündelt mit deren Beratung hin zum KNX SmartHome sprach mich direkt an. Am nächsten Tag griff ich zum Hörer und hatte direkt Daniel dran. In dem ca. 1 stündigen Termin sprachen Daniel und Ich über meine Ideen, mein Budget, unser Haus als Projekt, und er beantwortete alle meine Fragen zum Thema KNX und SmartHome. Nach diesem ersten Termin war mir klar: Hier fühlt man sich gleich wie zu Hause. Super netter Kontakt mit dem man gleich am liebsten morgen das Projekt starten wollte. Sobald wir also die Hausbaupläne erhalten hatten, wurden diese direkt an Daniel und seinem Team weitergeleitet und man ging in die Planung. Jeder Kontaktpunkt erwies sich immer wieder als richtige Entscheidung mit MainSmartHome zusammen zu arbeiten. Von der Licht- bis hin zur Elektroplanung mit einigen Skype Meetings wurde das Projekt besprochen und Fragen geklärt. Man merkte sofort, dass das Team “Von der Baustelle” kommt, und nicht Anzugträger-Berater im KNX Umfeld sind. Sehr sympathisch! 
Mit dem Beginn der Projektumsetzung in Form von Anlieferung von Elektromaterialien schien die Stunde der Weisheit zu schlagen und mir wurde schon etwas mulmig. 
Aber die Mischung aus genauer Projektbeschreibung, Leitungsverlegeplan, die Online Behelfsvideos auf der Internetseite, die Möglichkeit auch per WhatsApp fragen stellen zu können und, sehr wichtig, einen Top Projektleiter Andre an seiner Seite zu haben, machten mich zum kompetenten Elektrik-Verleger auf meiner eigenen Baustelle. Es gab von meiner Seite her einige Telefonate mit Andre und auch Daniel, bei denen ich Verständnisfragen hatte. All dies wurde kompetent und professionell und auch zeitlich perfekt gehandelt. 


Nach 3-monatiger und erfolgreicher Arbeit kam auch Daniel auf die Baustelle um quasi das Ganze “abzunehmen”. Hierbei wurden noch einige Änderungen besprochen. 
Zum Ende der Elektroinstallation kam Simon (Technische Umsetzung ETS) mit ins Spiel. Auch hier wieder ein kompetenter Ansprechpartner, den man anrufen konnte um auf direkten Wege Dinge zu klären. Mit Simon wurden die KNX Gewerke per Raumbuch genauestens beschrieben und in der ETS Software umgesetzt. Andre und Simon waren dann bei mehreren Terminen für die Inbetriebnahme vor Ort. Alle Gewerke wurden akribisch durchgetestet und die KNX Programmierung vorgenommen. Hiermit steht ein stabiles Grundgerüst, welches funktioniert, das Finetuning wird noch nach und nach betrieben. 

Abschließend kann ich sagen, dass wenn man KNX in seinem Haus integrieren möchte, und gewillt ist (und es sich auch zumutet) Eigenleistung einzubringen, sollte man sich auf jeden Fall MainSmartHome mit ins Boot holen. Man hat nicht das Gefühl dass man einen Dienstleister an seiner Seite hat, sondern eher das Gefühl hat "Teil des Teams" zu sein. Ganz großes Dankeschön an Daniel und seinem gesamten Team !
Nö Rd
Nö Rd
27/02/2023
Cooler Typ dieser Daniel, coole Firma und top Team um ihn herum (dickes Lob an André und Simon!) Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und uns ermöglicht in unser Haus eine Elektroinstallation einzubauen die in dem Maße ohne Eigenleistung für uns nicht finanzierbar gewesen wäre. Zudem gibt es einem ein gutes Gefühl sein "Haus zu kennen", zu verstehen und zu wissen wie man etwas selbst austauschen und reparieren kann. Schließlich hat man es ja selbst eingebaut. Den Arbeitsaufwand ein komplettes Haus zu verkabeln darf man jedoch trotzdem nicht unterschätzen. Vor allem die Ausführung als Leerrohrinstallation hat eine Menge Zeit gekostet, was auf der eng getakteten Baustelle schon für ordentlich Druck gesorgt hat. Die Entscheidung hat sich jedoch schon als goldrichtig erwiesen und die Flexibilität einer KNX Verkabelung ist im Vergleich zur konventionellen Installation einfach unschlagbar. Die Planung und die Bestückung des Schranks haben gut funktioniert. Das Auflegen war auch kein Hexenwerk. Ein bisschen wie Malen nach Zahlen. Mit etwas Hirn auch für den Elektro-N00b gut machbar. Andre als Projektleiter und Telefonjoker stand mir gefühlt unbegrenzt zur Verfügung, sei es um mit als Elektro-Neuling die Welt zu erklären, die Verkabelung zu kontrollieren, diverse Tipps zu geben oder Materialnachschub zu organisieren. Vielen Dank dafür und - Gemüse ist Gesund - ! Das Gefühl nach mehreren hundert Stunden Arbeit das erste mal vor dem blinkenden Schrank zu stehen und die Lichter im Haus angehen zu sehen ist unbezahlbar... Hi5 und beste Grüße Euer Michael
Party Production
Party Production
20/02/2023
Sehr gute Erstberatung. Leider sind wir zeitlich nicht zusammen gekommen. Sehr freundlich und kooperativ.
Florian Gistel
Florian Gistel
20/12/2022
Wir haben unser KNX-Projekt für unseren Neubau mit Daniel und seinem Team von Main Smart Home umgesetzt und wurden bis zum Schluss professionell und zuverlässig bei allen Angelegenheiten betreut. Sei es von der Elektro- und Lichtplanung, Bereitstellung von Material und Elektrokomponenten, Stellen von Leihwerkzeug (Schlitzfräse etc.), bauphasenabhängige Kontrollen, Beratung per Telefon/Whatsapp etc., Programmierung, bis hin zur Inbetriebnahme, war immer Verlass auf das Team von Main Smart Home. Was ich hier nochmal ganz groß hervorheben möchte, ist die zeitnahe Rückmeldung und gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Das hätte ich mir teilweise von anderen Gewerken auch so gewünscht! Denn manchmal braucht man einfach eine Info zeitnah, um weiter arbeiten zu können. Vielen Dank hierfür nochmal. (Denn als Elektro-Laie hatte ich auch ziemlich viele Fragen) Durch die tolle Zusammenarbeit hat alles bis zum Einzug in unser Smart Home geklappt und ich bin wirklich stolz darauf, dies in Eigenleistung und mit der Unterstützung von Main Smart Home geschafft zu haben. Nochmals vielen, vielen Dank an Daniel und sein Team! Ich kann euch nur weiter empfehlen! Macht weiter so!
Matthias Stöhr
Matthias Stöhr
20/09/2022
Für unseren Neubau stand von Anfang an fest, die Elektroinstallation selbst zu machen. Denn als Elektromeister in der Industrie hat man das nötige Know-how. Doch Industrieanlagen zu installieren / programmieren ist etwas völlig anderes, als einen Rohbau von Grund auf bis zur Inbetriebnahme elektrotechnisch durchzuplanen und dies umzusetzen. Daher waren wir froh, in Main Smart Home einen sehr kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Vorab erhielten wir eine professionelle Lichtberatung für die Anordnung der Leuchten, um eine gute und stimmungsvolle Lichtatmosphäre zu schaffen. Beim Aufbau und der sinnvollen Strukturierung der Hauptverteilung und deren Stromkreise bekamen wir gute Tipps und Umsetzungsratschläge von Daniel und seinem Team. Wenn man doch mal Unterstützung vor Ort benötigte, konnte man, wie auch bei der Filigrandeckeninstallation, auf Main Smart Home zählen. Auch das Material-Handling war super. Das komplette Material für unseren Bau haben wir durch Main Smart Home bezogen. Auf kurzem Wege hatten wir es per Mail bestellt und bereits am nächsten Tag wurde es auf die Baustelle geliefert. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Daniel und seinem Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg!
Sven Eyselein
Sven Eyselein
29/08/2022
Wir haben uns für die Kernsanierung unserers Hauses für Main Smart Home entschieden, da wir möglichst viel Eigenleistung einbringen und die Annehmlichkeiten eines Smarthomes in unser "altes Haus" intergrieren wollten. Wir wurden in der Planungsphase super beraten, vor allem da wir noch keine große Erfahrung mit dem KNX System hatten. Auch bei der Positionierung von Steckdosen und Schaltern gab es den ein oder anderen Tipp der sich jetzt nach Einzug als goldrichtig erwiesen hat. Auf der Baustelle selbst, hatten wir die gut verständlichen Pläne und wenn es doch mal hakte dann hatten wir auch kurzfristig immer einen Ansprechpartner der uns weitergeholfen hat. Alles in allem hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit mit einem freundlichen und flexiblen Team das ich für jedes weitere Projekt gerne wieder engagieren würde.
Timo
Timo
05/04/2022
Der Kontakt mit Daniel war absolut spitze, sympathisch und problemlos. Auf die Anfrage kam eine schnelle Antwort, das Angebot war schnell erstellt und auch die Besprechung dazu war sehr ausführlich. Da können sich einige Elektriker und Betriebe eine Scheibe abschneiden! Bei vielen Elektrikern merkt man, dass sie nicht auf einen zusätzlichen Kunden angewiesen sind, das ist bei Main Smart Home nicht der Fall. Ich habe mich dennoch (aus persönlichen Gründen) für eine andere Lösung entschieden, hätte aber ohne schlechtes Gewissen oder Bedenken das Projekt mit Daniel und Team umgesetzt. Ich kann jedem der ein KNX-System haben möchte nur empfehlen bei MSH anzufragen und sich selbst einen Eindruck machen. Ich denke das lohnt sich!
Chris
Chris
10/02/2022
Ohne Zweifel absolut empfehlenswert! Daniel hatte mir bei meinen Rückfragen zu meinem bestehenden KNX-Projekt echt weitergeholfen und das ganz gratis! Schade, dass ich nicht schon früher auf mainsmarthome aufmerksam geworden bin, dann hätten wir das Projekt komplett gemeinsam machen können.. Vielen Dank nochmal!

Starte jetzt mit uns in dein DIY-Smart-Home-Projekt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner